Aktionslogo (vom UN-Logo inspiriert)

Reclaim the world!

Fahrradaktion für eine bessere Welt ohne G20

de/en ↓

Our Englisch translation is still in progress, sorry for the inconvenience... :-(
Our target release date is 2017/06/15.

Mitmachmöglichkeiten

Du bist auf unsere Aktion aufmerksam geworden und möchtest bei unserem Protest dabei sein? Hervorragend! Auf dieser Seite findest du die nächsten Schritte, die du tun kannst, um mit uns ein Zeichen gegen G20 und für eine bessere Welt zu setzen:

  1. Informiere dich

    Am wichtigsten sind uns informierte und überzeugte Menschen. Damit du auch wasserfest argumentieren kannst, wenn du mit uns nach Hamburg fährst oder auf einer Aktion dabei bist, lies dir die Ziele unserer Aktion durch. Diese geben dir außerdem einen groben Überblick über die Problematik rund um G20 und zeigen unsere Ideen auf, eine gerechtere Welt zu gestalten. Details zu den einzelnen Themen findest du in den Hintergrundinformationen.
  2. Komm zu unseren Aktionen

    Bei unserer Fahrradaktion fahren wir durch viele Städte vom Ruhrgebiet über Hannover bis nach Hamburg. Dort wollen wir, möglichst gemeinsam mit aktiven Jugendgruppen aus den einzelnen Städten, viele kreative Aktionen gestalten. Sei dabei! Im Tourenverlauf findest du Termine und Orte der einzelnen Aktionen.
  3. Fahr mit uns mit

    Du hast zwischen dem 22.06. und dem 04.07. ein oder mehrere Tage Zeit und vor allem Lust uns mit deinem Rad zu begleiten? Dann auf geht's! Such dir die Tage und Etappen raus, an denen du mitfahren möchtest und komm einfach zum angegebenen Treffpunkt. Eine Packliste haben wir auch für dich vorbereitet. Egal ob Etappe oder komplette Tour – jedes Fahrrad zählt!
  4. Erzähle anderen davon

    Ob per E-Mail, über soziale Netzwerke, in deinem Blog oder von Mensch zu Mensch – je mehr Leute über G20 und unsere Aktion Bescheid wissen, desto besser! Wir stellen dir auch Material bereit, dass du gerne verwenden kannst. Und natürlich darfst du sehr gerne alle deine Freunde auf unsere Tour mitnehmen!
  5. Unterstütze uns

    Du bist informiert und kannst es kaum abwarten mit uns die Erde zurück zu erobern? Wenn du gerne mehr Verantwortung für den Erfolg der Fahrradstaffel übernehmen, eine Aktion entlang der Strecke planen, oder Teil des Teams sein möchtest, dann kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns über jede Hilfe!